ÜBER UNS

 

“Das Wichtigste in unserem Unternehmen ist die Nachhaltigkeit unserer Leistungen. Nicht nur durch die Auswahl der Verfahren werden lebensnotwendige Ressourcen geschont, sondern auch durch den Einsatz in der praktischen Durchführung.”

Das Ergebnis von Dienstleistungen spiegelt sich in zufriedenen und begeisterten Kunden wider und ist die Erfüllung von Kundenforderungen und -bedürfnissen. Diese Grundsituation wird durch ein vertrauensvolles Miteinander zwischen dem Auftraggeber und dem Dienstleistungsunternehmen gestützt. Unser Qualitäts- und Umweltprofil wird daher maßgeblich von der Zielsetzung geprägt, dieses Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden zu begründen, zu rechtfertigen und nachhaltig zu pflegen. Die wesentlichen Grundlagen dieses Vertrauensverhältnisses, insbesondere die dafür notwendigen Leistungsvoraussetzungen, gewährleisten wir durch die im Managementsystem verbindlich niedergelegten Unternehmensregeln. Sie garantieren einen hohen Qualitäts- und Umweltstandard unserer Dienstleistungen. Transparent legen wir in den Unternehmensdokumenten dar:

  • WAS wir als unseren Leistungsstandard verstehen.
  • WOMIT wir unseren Leistungsstandard verwirklichen.
  • WIE wir unseren Leistungs-, Umwelt- und Qualitätsstandard ständig verbessern

.Was wir als Leistungsstandard für unsere Kunden verwirklichen, lassen wir durch den Kunden selbst feststellen. Er gibt uns seine Forderungen und Wünsche vor. Wir beraten ihn über die notwendige leistungsgerechte Ausführung der Dienstleistungen und überwachen mit ihm gemeinsam unser hohes Leistungsniveau, das wir uns durch unsere Verpflichtungen zu Qualitätsarbeit selbst auferlegt haben.Womit wir unseren Leistungsstandard verwirklichen, ergibt sich aus unserem Manage­mentsystem, das nach den internationalen Normen DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 ausgerichtet ist. Die Erfüllung dieser Normen gewährleisten wir nicht nur mit den Regelungen unseres Managementsystems, sondern lassen dies auch durch eine akkreditierte Zertifzierungsgesellschaft regelmäßig zertifizieren.

KVP Kontinuierliche Leistungs-, Umwelt- und Qualitätsverbesserung ist wesentlicher Bestandteil unseres Managementsystems. Wir richten uns hierbei an den Kundenforderungen, den Anforderungen von Mitarbeitern, Nachbarn, Behörden, der Zertifizierungsgesellschaft und den Ansprüchen des Marktes aus. Wir erfüllen damit auch die verbessernden Vorschläge unserer Mitarbeiter/innen, der anderen interessierten Kreise und die Feststellungen unserer internen Überwachungsmaßnahmen. Wir kontrollieren unsere Aktivitäten auf eine kontinuierliche Reduzierung der Ressourcenverbräuche